Pop + Documentary = Popumentary
POPUMENTARY
Ich habe Neuigkeiten für euch aus meinem Kosmos: Wolltet ihr schon immer mal etwas über die Welt lernen, indem ihr Pop-Musik hört? Zum Beispiel über historische Themen, über die Menschheit als solche oder über das Universum…
Alles dreht sich um Popumentary.
Popumentary?
Pop-Documentary.
"Pop" ist Unterhaltung. "Documentary" ist Information. Beide zusammen ist etwas, das einer Popumentary sehr nahekommt…aber noch nicht vollständig. Denn die Kombination aus Unterhaltung und Information könnte auch in Science-Shows und Dokumentationen resultieren.
Ein Popumentary ist Pop-Kultur, Bewegung und Gegenbewegung. Es beabsichtigt, Füße zu bewegen, Gehirne ebenso und Trends zu schaffen…und gegen Desinteresse, Pseudo-Information und alles, was Dummheit vermehrt, vorzugehen. Das ist die Bedeutung des Wortteils „Mentary“. Infopop!
Popmusik und Information haben eines gemeinsam: Sie sind beide Geschmackssache. In unserer Informationsgesellschaft haben wir mittlerweile die freie Wahl der Wahrheit. Ein Popumentary zieht daraus Konsequenzen: Forschung durch die Pop-Linse.
Eine Popumentary ist also ein Kaleidoskop aus Fakten und Meinungen in Form von stichhaltigem Journalismus, gepaart mit einer großen Bandbreite an Musik.
Man könnte es auch als Konzept-Album bezeichnen.
Lasst mich euch die Welt mit meinen Augen zeigen: Musik für eine neue Gesellschaft.
Bis jetzt habe ich drei Popumentaries gemacht, aber es werden noch viele weitere folgen. Bleibt dran! Es wird spannend und interessant bleiben!
Unten findet ihr einen Link zu Amazon. In dem geht es um das komplexe Thema „Universum“: Was ist eigentlich um uns herum?
Hier ist noch einer über den Elften September: Er ist ebenfalls überAmazon erhältlich.